Adventsfenster

Text und Bild: Therese Studinger

Seit vielen Jahren gibt es in Dulliken den Brauch der beleuchteten Fenster und der offenen Türen in der Adventszeit. Auch im Advent 2020 konnte diese Tradition weitergeführt werden, nur musste diesmal wegen Covid 19 auf die offenen Türen und das gesellige Beisammensein verzichtet werden.
Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt allen, die sich Zeit genommen haben, trotz Einschränkung bei dieser Aktion mitzumachen und ein Fenster zu gestalten. Die Adventsfenster waren für viele SpaziergängerInnen ein Grund für einen abendlichen Rundgang durchs Dorf und man hat sah, dass mit viel Phantasie und grossem Arbeitsaufwand prachtvolle Weihnachtsüberraschungen gestaltet worden waren.
Hoffen wir, dass wir die Adventsfenster 2021 wieder im normalen Rahmen durchführen können. Quelle: Eusi Gmein - Eusi Schuel Nr. 1 / März 2021