Besucherinnen und Besucher bei der Weindegustation

Welt des Weins


von KuBiKo

«Interessante Einblicke in die Weinwelt mit anschliessender Degustation» lautete die Einladung zum Vortrag mit Reinhard Beck im Monat März. Reinhard Beck von der Getränke Brunner AG informierte das vorwiegend männliche Publikum über die neusten Trends und Entwicklungen in der Weinwelt.

Waren vor einigen Jahren noch Weine aus Amerika oder Südafrika Trend, so geht die Entwicklung momentan zurück zum lokalen. Die Kunden haben gerne ein Produkt aus der Gegend, 60% der verkauften Weine kommen aus der Schweiz; beliebt sind auch Weine aus Italien und Spanien. Allgemein ist die Qualität besser geworden; früher war der Wein ein Lebensmittel, heute ist er ein Genussmittel, Qualität kommt vor Quantität. Noch nie hatte der Konsument die Wahl zwischen derart vielen qualitativ guten Weinen. Natürlich hatt Reinhard Beck eine Auswahl aus seinem Sortiment mitgebracht, und die Gäste durften nach Lust und Laune degustieren.


Quelle: Eusi Gmein-Eusi Schuel Nr. 2 / 2015