Bibliotheksteam

Das Bibliotheksteam 2018 auf dem Bänkli vor der Bibliothek v.l.: Manuela Härry, Rosmarie Müller, Mirjam Strassburger (Leitung), Eva Mathez

Facility Management

Blick auf die Ausleihtheke Die Bibliothek wird vom Reinigungs- und Hauswartteam des Schulhauses Neumatt unter der Leitung von Patrik Dietschi gereinigt und gepflegt.

Stifter

Büste des Stifters Arnold Bärtschi in der Bibliothek.

Bibliothek und Jugendraum wurden 1974 durch den Dulliker Ehrenbürger Arnold Bärtschi-Linder gestiftet. Er übernahm die Gesamtkosten für den Bau, die sich auf Fr. 895'944.60 beliefen. Zudem unterstützte er die Bibliothek mit Bücherspenden aus seiner Wahlheimat Philadelphia. Die Bürgergemeinde Dulliken führt sein Engagement für die Bibliothek bis heute fort.

Trägerschaft

Skulpturen (Piero Travaglini) vor der Gemeindekanzlei Dulliken

Der Betrieb der Gemeindebibliothek wird durch die Einwohnergemeinde Dulliken finanziert. Die Kultur- und Bibliothekskommission bildet die Verbindung zwischen Bibliothek und Trägerschaft. Die Bürgergemeinde Dulliken stellt einen jährlichen Beitrag zur Verfügung, aus dem Medienanschaffungen finanziert werden.