Nichts lügt schöner als Geschichten

Porträt Lorenz Pauli

Text: Therese Studinger, Bild: Emil Hofmann

Im Rahmen der Projektwoche Literatur der 1. und 2. Klassen erzählte der Kindergärtner und Kinderbuchautor Lorenz Pauli am Nachmittag des 3. April 2018 in der Gemeindebibliothek Geschichten aus seinem Buch «Rigo und Rosa».

Lorenz Pauli versteht es, die Kinder mit viel Gestik und Mimik zu begeistern. Natürlich durfte auch das Geschichtenerfinden zusammen mit den Kindern nicht fehlen.

Am Abend waren die Erwachsenen eingeladen, allerlei Wissenswertes über das Geschichtenerzählen zu erfahren und natürlich auch Geschichten zu hören. In einer pantomimischen Einlage zeigte Lorenz Pauli auf, dass Geschichten auch ohne Worte erzählt werden können. Es war ein unterhaltsamer, humorvoller Abend und Lorenz Pauli verstand es, das Publikum durch seine Stimme und Seine Mimik vollends zu begeistern. Quelle: Eusi Gmein - Eusi Schuel Nr. 2 / 2018